Fünf Vorleseköniginnen und -könige, die zuvor zu Klassensiegern im diesjährigen Vorlesewettbewerb gekürt worden waren, trafen sich heute, um den Schulsieger zu ermitteln. Die Jury hatte es nicht leicht, aus den vielen sehr guten Lesebeiträgen die Beste oder den Besten zu ermitteln. Schließlich überzeugte Johanna Wiederhold aus der 6a mit "Der kleine Hobbit", aus der sie eine wirklich spannende Stelle ausdrucksstark vorgelesen hat. Johanna zieht nun in die Regionalrunde der Schulsieger auf Kreisebene ein und wird dort hoffentlich auch die Juroren beeindrucken. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg, Johanna!

Am Donnerstag dem 15.12. fuhren die Sozialkundeschüler der Klassenstufen 10 und 11 sowie Frau Grimm und Frau Zuleger in den Landtag nach Magdeburg....
Fünf Vorleseköniginnen und -könige, die zuvor zu Klassensiegern im diesjährigen Vorlesewettbewerb gekürt worden waren, trafen sich heute, um den...