Knapp 60 Pakete und damit ein großer Berg bunter, gefüllter Schuhkartons kamen in diesem Jahr für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton" am Scholl-Gymnasium zusammen.
Die Kartons wurden voller Eifer von den Schülern beklebt und mit persönlichen Grüßen an die Beschenkten versehen. Viel Kreativität und Freude zeigten sich bei der Auswahl und dem Zusammentragen der passenden Geschenke.
Am Donnerstag, dem 17. November, hat Frau Spröte (Verein Soziokultur Sangerhausen) die Pakete abgeholt, die sich nun auf die große Reise zu Kindern in osteuropäischen Ländern begeben.
Herzlichen Dank an dieser Stelle allen beteiligten Spendern für ihre Großzügigkeit.

J. Hammer (Religionslehrerin)

 

Am Donnerstag dem 15.12. fuhren die Sozialkundeschüler der Klassenstufen 10 und 11 sowie Frau Grimm und Frau Zuleger in den Landtag nach Magdeburg....
Fünf Vorleseköniginnen und -könige, die zuvor zu Klassensiegern im diesjährigen Vorlesewettbewerb gekürt worden waren, trafen sich heute, um den...