Allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern wünsche ich schöne und erholsame Sommerferien.

J. Peter

 

Das Geschwister- Scholl- Gymnasium ist aktuell nur unter der Telefonnummer 03464/674023 zu erreichen.

Der Kammerchor "Voces Juvenales " begab sich nach langer Pause endlich wieder auf Chorreise zu gemeinsamen Aktivitäten mit dem Partnerchor "Unique Rokycany" in die wunderschöne Stadt Pilsen (Tschechien). Nach einer Stadtrallye besichtigten wir dort die Pilsener Urquell-Brauerei und erfuhren, dass Pilsener Urquell zwei Drittel aller Biere der Welt inspiriert hat, welche noch heute als "Pils" bezeichnet werden. Außerdem besuchten wir die Synagoge in Pilsen, die als drittgrößte der Welt gilt, in der wir gemeinsam das Friedensgebet "Shalom chaverim" sangen.  Natürlich durfte auch ein Ausflug in die Goldene Stadt Prag nicht fehlen, deren historische Innenstadt glücklicherweise keinem Krieg zum Opfer fiel. Höhepunkt der fünftägigen Reise war das gemeinsame Konzert und das anschließende Beisammensein mit unserem tschechischen Partnerchor in dessen Gymnasium, was unsere Chorfreundschaft aufs Neue belebte und vertiefte. Danke an "Unique Rokycany" für die Gastfreundschaft und an Frau Pfeiffer und Frau Riedel für die Organisation und Betreuung dieser wunderschönen und erlebnisreichen Chorreise. Ahoi!
Henriette und Antonia
Der Kammerchor "Voces Juvenales " begab sich nach langer Pause endlich wieder auf Chorreise zu gemeinsamen Aktivitäten mit dem Partnerchor "Unique...
Wir gratulieren Fritz Peter Michna (Klasse 6a) und Eva Marie Pommer (Klasse 7b) zur Qualifikation und erfolgreichen Teilnahme an der...
Am 16. April 2022 fand im Rosarium Sangerhausen eine Osterparty statt. Der Veranstalter, EDEKA Lehne, hatte dabei tatkräftige Unterstützung von den...