Mit dem heutigen Beschluss des Kabinetts entfällt ab Inkrafttreten der 14. Eindämmungsverordnung für alle Schülerinnen und Schüler, für Lehrkräfte sowie das weitere pädagogische Personal die Maskenpflicht im Unterricht.

Künftig müssen damit medizinische Mund-Nasen-Bedeckungen lediglich auf den Fluren getragen werden.
Dies gilt ab dem 17.06.2021.

Martha Kühne aus der 6F!
Martha hat den Schulausscheid des Scholl- Gymnasiums im Vorlesewettbewerb gewonnen und setzte sich mit einem sehr überzeugenden Lesevortrag des Fremdtextes gegen die Kandidaten der anderen 6. Klassen durch. Auch Moritz Krone (6A), Malte Schröder (6C), Josephine Lampa (6D) und Sina Lange (6E) konnten die Jury sowohl mit der Interpretation eigener Texte als auch mit dem Vorlesen des Fremdtextes überzeugen. Leider konnte Alina Wagner aus der 6B nicht am Wettbewerb teilnehmen.
Wir gratulieren der Siegerin Martha, die unsere Schule im Regionalwettbewerb vertreten wird.

Martha Kühne aus der 6F! Martha hat den Schulausscheid des Scholl- Gymnasiums im Vorlesewettbewerb gewonnen und setzte sich mit einem sehr...
Ja, es gibt sie noch - die positiven Überraschungen in Zeiten der Corona-Pandemie! Das Scholl-Gymnasium konnte sich heute über 5000 Euro aus dem...
Die besten Leserinnen und Leser der Klassenstufe 6 kämpfen am Donnerstag, dem 10.12.2020, von 10.00 bis 11.30 Uhr wieder einmal um den Titel...